Dienstag, 11. Februar 2014

Glossybox Januar 2014 Österreich



Etwas verspätet.. nein, nicht die Lieferung.. Die Review zur Jänner-Glossybox. Ich habe sie schon Ende Jänner bekommen, pünktlich.

Ich finde sie gut, aber kann leider nicht alles verwenden. Dafür ist aber was dabei, über das ich schon öfters gelesen und gehört, aber es noch nie im Laden entdeckt habe. Suprise, suprise.. dazu aber später.



Jetzt zuerst mal zum kleinsten Produkt der Box:
Benefit Cosmetics The POREfessional
Klein darum, weil die Probe gerade mal 3ml beinhaltet. Original sind 22ml in der Tube und kosten € 32,00. Stolzer Preis für einen "Primer" .. man kann ihn zwar auch ohne Make up drüber tragen, aber das geht halt auch nur, wenn man sowieso schon eine recht makellose Haut hat.



Das hier kann ich gar nicht gebrauchen.. Anti-Aging-Pflege für die Nacht.. noch reichhaltiger.. noch weniger was für meine Mischhaut. 
OLAZ Regenerist Erneuerndes Nacht Elixier
Eingpackt wurde die Originalgröße mit 50ml (€ 26,99)
Als Goodie gab es von Olaz noch die "3-zone-treatment cream" mit dazu (7ml)



Von bebeMORE bin ich leider auch nciht wirklich angetan.. die Pflegeserie selbst interessiert mich absolut nicht, wollte aber dem MakeUp Entferner eine Chance geben, da ich hier immer gerne was neues probiere. Aber leider hat es zu wenig "Power".. ich bekomme mein Standard AMU (Mascara + Eyeliner bzw. Kajal) kaum weg damit.. und es bleiben auch immer 1-2 Wimpern auf dem Wattepad übrig.
Wieder ein Produkt in Originalgröße, was ich toll finde! (125ml / € 4,49) 


Schwarzkopf Gliss Kur Million Gloss Kristall Öl
Auch hier wurde nicht gegeizt mit der Größe, nochmals ein Produkt in Originalgröße (75ml / € 9,99). Hier bin ich zwiegespalten. Zum einen ... wieder was voll mit Silikonen, was ich doch eigentlich vermeinden möchte.. zum anderen.. machen aber genau solche Dinger, die Haare so super weich und geschmeidig.. kein Ziepen beim Kämmen frisch nach der Haarwäsche. Vor Allem für die Spitzen mag ich solche Produkte einfach gern.



Hier nun also mein Highlight aus der Box
Der Karmameju Konjac Sponge Natural
"Sich von trockener Winterhaut zu verabschieden war noch nie so leicht wie mit dem Konjac Sponge von Karmameju! Er peelt, reinigt und stimuliert die Haut, ohne sie zu reisen. Die 100% natürlichen Schwämme werden aus Rohseidefasern der Konjacwurzel hergestellt, die reich an lebenswichtigen Vitaminen, Mineralstoffen und Aminosäuren ist."

Ich bin schon ganz gespannt darauf, denn sobald man den noch harten, kleinen "Stein" für ein paar Minuten in warmes Wasser tunkt, wird er ganz weich!!

So im trockenen Zustand wiegt das Ding gerade mal 6g!
(kostet aber stolze € 10,30)





Noch ein Goodie wurde eingepackt: 
BLAUE Augentropfen von Opticcalm
"sterile Lösung zur Augenbefeuchtung für entspannte, strahlende Augen. Linderung von strahlenden Augen"
Ich bekomme den tag über sehr trockene Augen, vor allem jetzt im Winter, wenn die Räume alle diese trockene Heizungsluft haben.. da zu selten gelüftet wird.
Aber BLAU? Ob sich das irgendwie auswirkt? Nicht dass sich das Weiß in den Augen blau färbt, aber, ob es kurzzeitig zu bläulicher Tränenflüssigkeit kommt.. oder ob man eventuell einen leichten Blauschimmer sieht... 
10ml sind in der Packung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ohne Captcha-Abfrage gehts leider gar nicht, ich bekomme einfach zu viel Spam.

Leute - lasst beleidigende Kommentare. sowas hat nichts mit Kritik zu tun und wird ausnahmslos gelöscht.
Das gleiche gilt für Perversionen jeglicher Art, ich schenke so etwas keinerlei Beachtung.

Kleine Hilfe..

eine kleine Hilfe für all diejenigen, die nichts mit diesen Kürzeln anfangen können:

FOTD - Face Of The Day = aktuelles Make-up
NOTD - Nails Of The Day = aktuelles Nageldesign
OOTD - Outfit Of The Day = Tagesoutfit
EOTD - Eye Of The Day = Augen-Make-Up
AMU = Augen-Make-Up
HAUL = Raubzug = Einkauf / Shoppingausbeute
LE = Limited Edition
Swatch = Test -> meist auf Handrücken aufgetragen
um zu sehen, wie die Farbe/Textur/Finish in Echt aussieht
Lippenswatch = auf Lippen aufgetragen
Finish = Farbverhalten (zB Glitzer, Matt, Shimmer, Sheer)
Sheer = nur sehr leichte Farbabgabe / halbdurchsichtig
Dupe = günstiges Ersatzprodukt für ein Markenprodukt
Tipwear = bei lackierten Nägeln, wenn der Lack durch das Tippen sich an den Spitzen langsam ablöst


mein 2. Blog: